Modul Waldbrand im Feuerwehrhaus Hainburg/Donau abgehalten

 In Berichte, Berichte – Abschnitt Hainburg an der Donau

Am Samstag, dem 09.04.2022, fand in Feuerwehrhaus Hainburg an der Donau erstmal das Bezirksmodul „Waldbrand“ statt. Der Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Edlinger konnte 63 Teilnehmer aus dem Bezirk Bruck/Leitha begrüssen. Die anwesende Mannschaft wurde in 2 Gruppen geteilt und in die Grundlagen eingeführt.

Hier zu standen Themen wie Löschwasserförderung, Gelände- und Kartenkunde oder Abseiltechnik am Ausbildungsplan. Die Abseiltechnik wurde von Spezialisten der Höhenrettungsgruppe übernommen.

Um für die zukünftigen Aufgaben bei Vegetations- Wald- und Flurbränden gerüstet zu sein, galt es hier schon relativ früh die Weichen zu stellen. Fast ein Jahr benötigte dies an Vorbereitungen und Abstimmungen. Bereits am 14. Mai werden im Feuerwehrhaus Enzersdorf/Fischa die nächsten 80 Feuerwehrmitglieder ausgebildet.

 

Neueste Beiträge