Einsatzreiches Osterwochenende in Fischamend
Die Feuerwehr Fischamend war auch an den Osterfeiertagen wieder gefordert…
Bereits am Karfreitag wurden wir Aufgrund des Starkregens gegen 21 Uhr zu Auspumparbeiten eines überschwemmten Kellers gerufen. Nach etwa einer Stunde konnten die 11 Mitglieder mit drei im Einsatz stehenden Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Samstagabend galt es, eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb zu kontrollieren. Glücklicherweise handelte es sich hier nur um einen Fehlalarm. Wir standen mit HLF-1 und TANK2 rund eine Stunde im Einsatz.
Am Ostermontag alarmierte uns die Bezirksalarmzentrale Schwechat um 16:30 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung. Ein Lieferwagen war mit einer Straßenlaterne kollidiert und brachte diese zu Fall. Wir entfernten die stark beschädigte Laterne mittels Trennschleifer und unterstützen den Abschleppdienst beim entfernen des stark beschädigten Fahrzeugs.
Parallel zum laufenden Einsatz wurden wir über einen größeren Betriebsmittelaustritt bei einer Tankstelle in Kenntnis gesetzt. Unverzüglich wurde die Mannschaft von TANK 2 aus dem laufenden Einsatz abgezogen und zur zweiten Einsatzstelle entsandt.
Wir waren mit drei Fahrzeugen und 12 Mann rund drei Stunden im Einsatz.
Neueste Beiträge