Türöffnung „Unfall wird vermutet“ in Ebergassing

 In Einsätze – Abschnitt Schwechat Land
Am 26.03.2021 um 11:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem vermuteten Unfall in einer Wohnung in der Himbergerstrasse alarmiert.
An der angegebenen Einsatzadresse wurde im Beisein der Polizei an der Wohnungstüre geklopft und der Wohnungsinhaber lautstark aufgefordert, seine Wohnungstüre zu öffnen. Nach mehreren Versuchen kam der WI diesen Aufforderungen nach und öffnete uns die Wohnungseingangstüre. Der WI wurde daraufhin an den mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war aus Sicht der Polizei sowie unserem Einsatzleiter der Feuerwehr Ebergassing, nicht mehr erforderlich.
Die Einsatzstelle konnte somit nach rund 30 Minuten an die Polizei übergeben und die 2 Fahrzeuge sowie 9 Kameraden wieder einrückend gemacht werden.
Neueste Beiträge