Garagenbrand in Moosbrunn
Um 17:01 wurde die FF Moosbrunn gemeinsam mit der FF Gramatneusiedl zu einem Fahrzeugbrand (B2) in einer Garage in Moosbrunn alarmiert. Bereits wenige Minuten danach rückte unser RLFA, kurze Zeit später auch das HLF1, zur Einsatzstelle aus.
Während der Anfahrt rüstete sich der Atemschutzgerätetrupp aus. Bei der Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Polizei schon vor Ort war und auch das Fahrzeug, ein Motorrad, bereits aus der Garage gebracht und gelöscht wurde.
Der Atemschutzgerätetrupp suchte mittels Wärmebildkamera noch den Innenbereich nach Hotspots ab und entfernte etwaige vereinzelte Materialien, die durch die starke Wärmeentwicklung zu glühen oder brennen begonnen hatten. Gelagerte Gasflaschen wurden ebenfalls nach außen gebracht.
Die restlichen Feuerwehrmitglieder bauten den Brandschutz mittels Schnellangriffsleitung auf. Die FF Gramatneusiedl stellte zusätzlich einen weiteren Atemschutzgerätetrupp zur Unterstützung. Um den Innenbereich vom Rauch zu befreien, setzten die KameradInnen einen Druckbelüfter ein. Eine Person wurde durch den Brand verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.
Neueste Beiträge