Schwerer Verkehrsunfall auf der B9 bei Fischamend

 In Einsätze – Abschnitt Schwechat Land
Am Dienstag, den 05.01.2021 wurden wir um 15:30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Person auf die B9 Richtung Flughafen alarmiert.
Im Kreuzungsbereich der Zeppelinstraße mit der B9, war ein PKW mit einem LKW frontal kollidiert. Die bereits eingetroffenen Kräfte der First Responder Fischamend, sowie der Notarzt und die RK Mannschaft (Rotes Kreuz Schwechat), konnten leider nur noch den Tod der beiden im PKW befindlichen Personen und deren Hund feststellen.
Die Aufgabe der FF Fischamend bestand darin, den Brandschutz sicher zu stellen, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden bzw. eine weitere Ausbreitung zu verhindern, die verstorbenen Personen aus dem Autowrack zu Befreien und den PKW zu Bergen. Der LKW wurde durch die Fa. Kampel abtransportiert.
Aus Respekt werden keine Fotos von diesem Einsatz veröffentlicht.
Wir möchten den Angehörigen auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid aussprechen!
Neueste Beiträge