Gasgebrechen in einer Wohnhausanlage in Himberg

 In Einsätze – Abschnitt Schwechat Land

Am Abend des 26. Jänners wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg um 18:36 Uhr zu einem Gasgebrechen in einer Wohnhausanlage alarmiert. Anwohner meldeten in den oberen Stockwerken des Wohnhauses wahrnehmbaren Gasgeruch.

Nach Erkundung des Einsatzleiters wurden sofort Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, sowie zwei Atemschutz trupp in Bereitschaft gestellt, der Brandschutz aufgebaut und alle Wohnungen geöffnet.

Nach Erstmessung konnte keine direkte Gefahr wahrgenommen werden. Zur weiteren Diagnostik wurde die Messeinheit des nahegelegenen Schadstoffzuges der Feuerwehr Schwechat alarmiert.

Nach weiteren Messungen konnte im gesamten Wohnbau keine Gefahr festgestellt werden. Die Feuerwehren Himberg und Schwechat standen knapp über einer Stunde im Einsatz

Neueste Beiträge