Vermutlich eingeklemmte Person auf die L156 Richtung Trumau

 In Einsätze – Abschnitt Schwechat Land

Heute wurden die Freiwilligen Feuerwehren Moosbrunn und Gramatneusiedl um 13:22 Uhr mittels Vollalarm (sprich mit Sirene, Pager und SMS) zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich einer eingeklemmten Person auf die L156 Richtung Trumau alarmiert. Nach wenigen Minuten konnte das erste Fahrzeug der Feuerwehr Moosbrunn zur Einsatzstelle ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass 2 Pkws zusammen gestoßen waren, zum Glück aber keine Person im Fahrzeug eingeschlossen war. Die verletzten Personen wurden schon vom Rettungsdienst betreut, somit beschränkten sich die Aufgaben der Kameraden auf die Unterstützung des Rettungsdienstes und den Aufbau des Brandschutzes. Die Feuerwehr Gramatneusiedl wurde sodann über Funk informiert, dass keine Person eingeklemmt sei und somit die Unterstützung nicht mehr erforderlich sei. Nach dem Abtransport der verletzten Personen und der Unfallaufnahme der Polizei konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Dadurch, dass ein Pkw so beschädigt war, dass dieser von der Feuerwehr Moosbrunn nicht abgeschleppt werden konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf mit ihrem WLF mit Kran zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam konnten somit die beiden Pkws zum Abstellplatz beim Bauhof in Moosbrunn verbracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn bedankt sich bei den Feuerwehren Gramatneusiedl und Ebreichsdorf für die gute Zusammenarbeit.

Neueste Beiträge