Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in Wildungsmauer

 In Einsätze – Abschnitt Hainburg an der Donau

Am Montag, 13. Mai 2019 wurde die FF Wildungsmauer um 19.44 Uhr mittels Sirenen- und BlaulichtSMS Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall bei der ampelgeregelten Kreuzung auf der B9 im Ortsgebiet von Wildungsmauer alarmiert.

Ein PKW Lenker war Richtung Hainburg unterwegs und kam im Bereich der ampelgeregelten Kreuzung aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge mit der am Straßenrand befindlichen Fußgängerampel beim dortigen Schutzweg über die B9.
Der Wagen kam erst nach mehreren Metern auf dem Gehsteig und der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Die FF Wildungsmauer unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten, die Polizei bei der Umleitung des Verkehrs, führte nach Freigabe die Fahrzeugbergung durch und stellte das Fahrzeug gesichert ab, reinigte die Fahrbahn und half bei der Absicherung der beschädigten Ampelanlage.
Der Verkehr wurde für die Dauer des Einsatzes über eine angrenzende Nebenstraße bzw. durch das Ortsgebiet umgeleitet.

Unter Einsatzleiter OBI Gesperger Norbert standen 14 Mitglieder mit drei Fahrzeugen der FF Wildungsmauer bis kurz nach 21.00 Uhr im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst Bruck mit einem Fahrzeug,
Christophorus 9
Dr. Huber Reinhard
Polizei und ein Fahrzeug der ÖBB

Neueste Beiträge