Vorwort des BFKDT

Martin Fink 

Oberbrandrat

Ing. Martin Fink

Vorwort » 

 

Intern






Passwort vergessen?
21.10.2017 - ÖBB Einsatzübung
Am Samstag, dem 21. Oktober 2017 waren die Feuerwehren entlang der Ostbahn gefordert. Da jedoch entlang der Ostbahn keine Möglichkeit für eine Übung besteht, wurde auf der Eisenbahnstrecke zwischen Götzendorf und Mannersdorf entlang der B15 eine groß angelegte ÖBB Einsatzübung abgehalten. 
Image 
In drei Durchgängen wurde eine Übung im Gleisbereich durchgeführt. Einsatzszenario war T3 - PKW gegen Zug, mehrere eingeklemmte Personen. Das Unfallbild war eine Herausforderung für die Blaulichtorganisationen Rotes Kreuz und Feuerwehr. Es galt mehrere verunfallte Personen zu befreien. Die Opfer wurden vom Roten Kreuz realitätsnah geschminkt und präpariert, großes Lob dafür! Es galt die Zusammenarbeit der Feuerwehren an der Ostbahn, dem Einsatzleiter der ÖBB und dem Roten Kreuz zu fokussieren. Vielen Dank für diese tolle, außergewöhnliche und wichtige Übung! Danke auch an die ÖBB für die Bereitstellung der Diesellok und der Waggons.

 

ImageImageImageImage 

 

ImageImageImageImage 

 
< zurück   weiter >

Notruf in Österreich

112 - Euronotruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

 

» Notruf-Nummern im Bezirk

 

Informatives


 Gefahrengut-Kennzeichnungen
 Unwetterzentrale Österreich
 Wasserstände in Niederösterreich
 
Free Joomla Templates