Vorwort des BFKDT

Martin Fink 

Oberbrandrat

Ing. Martin Fink

Vorwort » 

 

Termine

Keine Termine

Intern






Passwort vergessen?
05.09.2017 - Fahrzeugüberschlag im Baustellenbereich der A4

Am Nachmittag des 05. Septembers 2017 wurde die FF Schwechat-Mannswörth zu einer Fahrzeugbergung auf die A4 Richtung Wien alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir mit HLF2, LAST 3, TLFA und KDO zur Einsatzstelle ausrücken.

Image 

Ein Fahrzeug, welches mit der Betonleitwand zwischen den Auffahrten auf die A4 kollidiert war, überschlug sich und blieb in weiterer Folge auf der Fahrerseite, am rechten Fahrstreifen liegen. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde das Rad samt Radaufhängung ausgerissen. Die Feuerwehr Mannswörth führte die Fahrzeugbergung mittels Kran des Last 3 durch und stellte das Fahrzeug gesichert, an einer von der Polizei bezeichneten Stelle ab. Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Weiters im Einsatz stand die Autobahnpolizei Schwechat und die Asfinag.

ImageImage 

 
< zurück   weiter >

Notruf in Österreich

112 - Euronotruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

 

» Notruf-Nummern im Bezirk

 

Informatives


 Gefahrengut-Kennzeichnungen
 Unwetterzentrale Österreich
 Wasserstände in Niederösterreich
 
Free Joomla Templates