Vorwort des BFKDT

Martin Fink 

Oberbrandrat

Ing. Martin Fink

Vorwort » 

 

Intern






Passwort vergessen?
01.09.2017 – Fahrzeugbergung auf der S1 bei Leopoldsdorf
Am 01.09.2017 um 15:14 Uhr wurde die FF Leopoldsdorf durch den Disponenten in der Abschnittsalarmzentrale Schwechat zu einer PKW-Bergung am Zubringer S1, Auffahrt zur S1 - Richtung Schwechat, alarmiert. Image 
Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, drehte sich um 180 Grad und kam im Graben zu stehen. 

Am Unfallort eingetroffen wurde vor den Bergungsmaßnahmen die Unfallstelle abgesichert. Damit wir den PKW rückwärts aus dem Graben auf die Fahrbahn ziehen konnten, mussten wir das Fahrzeug zuerst von der Böschung in den Graben ziehen. Erst danach konnten wir mit der Bergung des PKWs aus dem Graben beginnen. Bei beiden Aktionen kam die Seilwinde des Rüstfahrzeuges zum Einsatz. Der Fahrer des PKWs konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.

ImageImageImageImage 

 
< zurück   weiter >

Notruf in Österreich

112 - Euronotruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

 

» Notruf-Nummern im Bezirk

 

Informatives


 Gefahrengut-Kennzeichnungen
 Unwetterzentrale Österreich
 Wasserstände in Niederösterreich
 
Free Joomla Templates